Historie und Entwicklung

Historie und Entwicklung

Die SafeSide Consulting GmbH wurde 1995 ursprünglich als SU-Unternehmensberatung gegründet.

Michael Nicolussi setzte sich zum Ziel, seinen Kunden optimale Beratung und Betreuung in den Bereichen Sicherheit und Umwelt anzubieten. Auf Grund der erbrachten Leistungen und der steigenden Nachfrage wuchs das Unternehmen kontinuierlich und es entwickelten sich die vier Kernkompetenzen:

Sicherheitstechnisches Zentrum

Im September 2005 wurde die SU-Unternehmensberatung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit zum Sicherheitstechnischen Zentrum ernannt. Damit wurde bestätigt, dass im Unternehmen ein umfassendes, interdisziplinäres Know-How und die nötige Infrastruktur zur Verfügung stehen, um Kunden optimal zu betreuen. 2012 wurde das Einzelunternehmen in die SafeSide Consulting GmbH eingebracht.

Durch interdisziplinär ausgebildete und erfahrene Berater werden heute ca. 90 Unternehmen permanent und viele weitere auf der Basis von Projekten betreut. Das Spektrum der Kunden reicht dabei von Kleinbetrieben über multinationale Konzerne bis hin zu Körperschaften öffentlichen Rechts.